Raphael Chacon

Raphael Chacon

Geschäftsführer
 Raphael Chacon
Ceus UG
„Interdisziplinäre Lösungen helfen den Herausforderungen der Energiewende gerecht zu werden. Durch kreative Lösungen versuchen wir mit flexiblen und dezentralen Netzen die Möglichkeiten der Energieversorgung zu erweitern.“

Über die Person

Raphael Chacon studierte Maschinenbau und Mechatronik an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg. Im Anschluss an sein Studium arbeitete er als Entwicklungsingenieur am Fraunhofer Institut für Integrierte Systeme und Bauelementetechnologie IISB. 2017 leitete Raphael Chacon die Ausgründung von CEUS UG, ein Spin-Off des Fraunhofer IISB mit Sitz in Erlangen und ist seit dem als Geschäftsführer tätig. Das Unternehmen beschäftigt sich mit den Schwerpunkten Energiespeichern und Leistungselektronik.