Markus Rützel

Markus Rützel

 Markus Rützel
Energie Campus Nürnberg/Nuremberg Campus of Technology
„Die Energiewende ist eine Mammutaufgabe, die nur gemeinsam gelöst werden kann. Diese gehen wir mit Spitzenforschung in Form von interdisziplinären Projekten am EnCN an und überführen diese zusammen mit unseren Industriepartnern, ENERGIEregion und NKubator gleich in die Praxis.“

Über die Person

Markus Rützel studierte Wirtschaftsingenieurwesen an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg. Im Anschluss daran arbeitete er erst als Consultant bei IMC Networks GmbH und später bei der solid GmbH. Er begann als Geschäftsstellenleiter der solid GmbH und übernahm dann die Geschäftsführung, die er bis 2021 inne hatte. Im gleichen Jahr wechselte er als Geschäftsführer in die Geschäftsstelle des Energie Campus Nürnberg und Nuremberg Campus of Technology.