Marcus Steurer

Marcus Steurer

Geschäftsführer
 Marcus Steurer
infra fürth GmbH
„Wir von der infra sind regional verankert und für Fürth der Taktgeber des kommunalen Klimaschutzes. Eine dezentrale, effiziente und bezahlbare Energieversorgung mit erneuerbaren Energien ist für uns der Schlüssel zu einer grünen Zukunft unserer Stadt.“

Über die Person

Marcus Steurer studierte nach dem Abitur Rechtswissenschaften an der FAU Erlangen und schloss dort im Jahr 2002 erfolgreich mit dem zweiten Juristischen Staatsexamen ab. Seine berufliche Laufbahn bei der infra fürth GmbH begann er im Januar 2003 als Assistent der Sonderkunden-Vertriebsleitung, 2005 wurde er Leiter des Regulierungsmanagements der infra fürth gmbh. Ab 2013 übernahm er die Aufgaben des stellvertretenden Geschäftsführers und war als Geschäftsfeldleiter Servicedienste tätig. Seit Juli 2018 ist er Geschäftsführer der infra fürth Unternehmensgruppe.

Weiterhin vertritt er die Interessen von Stadt und Unternehmensgruppe in Politik und Verbänden beim Bayerischen Klimarat, VBEW, VKU, vbw und IHK.