Martin Stümpfig

Martin Stümpfig

Stellv. Vorsitzender des Ausschusses für Wirtschaft, Landesentwicklung, Energie, Medien und Digitalisierung
 Martin Stümpfig
Mitglied des Bayerischen Landtages, Bündinis 90/Die Grünen
„Die Energiewende gelingt nur, wenn wir alle an einem Strang ziehen und alle Ebenen vom Bundestag über Landtag und den Kommunen tatkräftig zusammenarbeiten. Das ist mein Ziel, für das ich mich täglich einsetze.“

Über die Person

Martin Stümpfig ist 1970 in Feuchtwangen geboren und aufgewachsen. Nach dem Abitur studierte er Forstwirtschaft in Freising und schloss das Diplom-Ingenieur-Studium im Jahr 1995 ab. Von 1996 bis 1998 absolvierte er anschließend den Aufbaustudiengang "Kommunaler Umweltschutz" in Nürtingen. Von 1999 bis 2002 arbeitete er im Auftrag des Deutschen Entwicklungsdienstes in Mali, Westafrika.

Martin Stümpfig war von 2002 bis 2013 als Umweltingenieur, ab 2005 als Agenda 21- und Klimaschutzbeauftragter bei der Stadt Ansbach tätig. Seit 2013 ist er Mitglied des bayerischen Landtags und stellv. Vorsitzender des Wirtschaftsausschusses sowie Sprecher für Energie und Klimaschutz seiner Fraktion.